Saisonfinale der Beachserie 2010


Bei schönem Wetter fand das Saisonfinale der Beachserie Erzgebirge 2010 in Antonsthal statt. Bei den Damen waren 5 Teams und bei den Herren 6 Teams am Start.

Folgende Platzierungen kamen dabei raus:

 

Damen und Herren

1. Ute Hahnel Anne Katrin Weiß        

Jens Ellmrich Christian Gruner

2. Carolin Kopp Anett Hänchen         

Stephan Zothe Sascha Weiß

3. Nadja Tänzler Brit Hahnel             

Michael Müller Daniel Arnold

4. Jenny Arnold Claudia Arnold         

Martin Möller Peter Schmidt

5. Fee Auerswald ...Hirsch                

Tilo Rudolph Carsten Mai

6. Marco Wibbing Alexander Bachmann

 

Platzierungen Mixturnier Antonsthal 01.08.10

 

1. Gruner / Georgie

2. Richter / Albrecht

3. Zothe / Weiß

4. Mai / Kopp

5. Haase / Hausotte

6. Müller / Müller

7. Speck / Speck

8. Ludwig / Lailach

 

 

Platzierungen beim Herrenturnier Raschau 25.07.10


1. Müller / Zothe    

2. Hartisch / Mai

3. Metzner / Burkhardt

4. Stiefler / Riedel A.

5. Koller / Riedel J.

6. Wibbing / Bachmann

 

In Raschau hatten 6 Mannschaften für das vorletzte Ranglistenturnier der Beachserie Erzgebirge gemeldet. Das Wetter war besser als gemeldet. Das Team Zothe Müller zeigte schnell, dass sie gewinnen wollen und gewannen die ersten ersten Spiele sehr deutlich. Nur bei den Zweitplatzierten hatten sie ordentlich zu tun, so gewannen sie den ersten Satz erst nach Verlängerung 17 zu 15. Der zweite Satz war dann deutlicher und so stand der Turniersieger fest.

Am kommenden Wochenende folgt dann ein Mixturnier und das Saisonfinale findet am 22.08. in Antonsthal statt. Beim Saisonfinale werden dann alle Startgelder, als Preisgeld ausgezahlt.

 

 

 

Herrenturnier Brünlos 04.07.10                                                

Dieses Jahr machte die Beachserie Erzgebirge mal Halt in Brünlos. Es hatten 7 Mannschaften gemeldet, um in zwei Gruppen um den Sieg zu kämpfen. Nach den Vorrundenspielen, folgten die Kreuzvergleiche und die Spiele um die Plätze 5 bis 7. Anschließend spielten die Mannschaften um den 3 Platz und um den Platz 1. Im Finale standen Robert Müller mit Peter Schmidt gegen Marcus Stöckel mit Maik Keller. Der erste Satz ging mit 24:22 an Müller Schmidt. Satz zwei gewannen Stöckel Keller 21:19. Der dritte Satz war dann eine deutliche Sache für Stöckel Keller mit 15:8. Somit blieb der Turniersieg in Brünlos. Glückwunsch an Marcus Stöckel und Maik Keller. Der Verein hinter dem Turnier TSV Brünlos verstand es sehr gut alle Mannschaften gut zu versorgen, auch hierfür mal ein Danke.

 

Platzierungen:

1. Marcus Stöckel und Maik Keller

2. Robert Müller und Peter Schmidt

3. Thomas Mai und Carsten Mai

4. Patrick Köhler und Robin Auerswald

5. Jens Voigt und Christian Schmidt

6. Sven Burkhardt und Frank Loose

7. Jens Köhler und Jochen Bochmann

 

 

 

Platzierungen des Damen- und Herrenturniers in Antonsthal 27.06.10

 

Damen und Herren

 

1. Anne K. Weiß / Ute Hahnel             

1. Tobias Czwienczek/Jens Ellmrich

2. Manuela Bauer / Andrea Friedrich    

2. Martin Möller / Peter Schmidt

3. Nadja Tänzler / Brit Hahnel             

3. Stefan Hartisch / Carsten Mai    

4. Nadine Müller / Carolin Gumprecht   

4. Thomas Mai / Monty Gräßler 

5.Claudia Arnold / Jenny Arnold          

5. Tobias Weber/Kristian Helbig 

 

Bei wunderschönem Wetter spielten wir in Antonsthal das zweite Ranglistenturnier des Sommers. Bei den Damen und Herren hatten jeweils  5 Mannschaften gemeldet, so dass wir Jeder gegen Jeden spielen konnten. Bei den Frauen setzten sich in einem harten Kampf Anne Katrin Weiß und Ute Hahnel gegen Manuela Bauer und Andrea Friedrich durch. Platz 3 ging an Nadja Tänzler und Brit Hahnel, die ebenfalls von der WSG Wildenau sind, wie die Turniersieger Anne und Ute. Bei den Herren erspielten sich Jens Ellmrich und Tobias Czwienzcek den ersten Platz vor Martin Möller und Peter Schmidt. Platz 3 holten sich Stefan Hartisch und Carsten Mai. Nächste Woche spielen die Herren in Brünlos. Das Wetter soll super bleiben, also ab zur Anmeldung.

 

 

 

 

Raschau Mixturnier 06.06.10


1. Platz: Manu Bauer / Jens Ellmrich

2. Platz: Alina Styra/ Dan Gläser

3. Platz: Anne Herklotz / Tobias Czwienczek

4. Platz: Ute Hahnel / Martin Möller  

5. Platz: Anne Katrin Weiß / Daniel Arnold

            Dorothee Albrecht / Andreas Richter

7. Platz: Nadine Müller / Michael Müller

               Brit Hahnel / Carsten Mai

9. Platz: Jenny Arnold / Tilo Rudolph

            Anke Burkhardt / Marcel Hofmann

 

Ein gelungenes Turnier mit viel Sonnenschein und 10 Mannschaften fand letzten Sonntag im Raschauer Freibad statt. Es wurden insgesamt 24 Spiele auf einem Feld durchgeführt. Dieser Spiele - Marathon dauerte von morgens 9 Uhr bis  abends 19 Uhr. Neben vielen aktiven Teams war auch das ein oder andere Freizeitteam am Start. Jede Mannschaft hatte mindestens 4 Spiele, so dass jeder auf seine Kosten kam. Die Platzierungen wurden nach Gruppen- und Kreuzspielen ermittelt. Das Finale zeigte dann nochmal die Klasse beider Mannschaften, denn es gab lange Spielzüge und tolle Abwehraktionen. Das Team von Manuela Bauer und Jens Ellmrich setzte sich dann aber dennoch zwei zu null durch und gewann das Preisgeld von fast 40 Euro.

 

 

Auswertung des ersten Herrenturniers vom 30.05.2010


Das erste Turnier der Beachvolleyball Serie Erzgebirge 2010 begann bei schlechtem Wetter und einem guten Starterfeld. Es regnete bis etwa 11 Uhr, was uns aber nicht davon abhielt zu spielen. Wir kämpften in drei Gruppen mit je drei Mannschaften. Danach folgten die Kreuzspiele, wodurch dann die Gruppen für die Platzierungsspiele feststanden.

Bei den Platzierungsspielen ging es dann richtig rund. Platz 9 ging an die Jungs von Albernau Roy Friedrich und Danny Staroszyk. Den 8. Platz holten sich Tobias Richter und Ludwig Keller. Platz 7 erkämpften sich die ChemnitzerPSV ler Robert Müller und Maik Schumann. Martin Möller und Thomas Mai erspielten sich den 6. Platz und hätten beinahe Stefan Hartisch und Carsten Mai vom 5. Platz verdrängt, die aber im dritten Satz doch nochmal Gas geben konnten. Die Holzmedaille ging an den SV Antonsthal mit Daniel Arnold und Michael Müller. Bronze ging an Thomas Richter und Steve Müller. Silber holten sich Rennau und Schmidt und Gold ging an die Antonsthaler Stephan Zothe und Tilo Rudolph. Der Sieg war knapp, denn jede Mannschaft in der Finalgruppe hatte eine Niederlage und einen Sieg, wobei die Antonsthaler ein besseres Satzverhältnis als die anderen Mannschaften hatten.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Turnier ein großer Erfolg war und die weiteren Turniere jetzt kommen können. Uns hält kein Regen und kein Sturm ab. Wir spielen bei jedem Wetter. ;-)