Saison 2009/10

Download
Abschlusstabellen der Erzgebirgsligen 2009/10
Frauen I + Herren I
Abschlusstabelle 2009-10 Erzgebirgsligen
Adobe Acrobat Dokument 219.9 KB
Download
Abschlusstabellen der Erzgebirgsklassen 2009/10
Frauen II, Herren II + Herren III
Abschlusstabellen Erzgebirgsklassen 2009
Adobe Acrobat Dokument 173.3 KB

BFS CUP Sachsenfinale in Naunhof

Am 20.03.10 war das Sachsenfinale der Breiten und Freizeitsportler im Volleyball. Nachdem wir uns beim Bezirksausscheid in Zschopau mit einem 2. Platz qualifiziert hatten, freuten wir uns auf den Landesauscheid. Die neun stärksten Mannschaften der Bezirksausscheide waren ab 10 Uhr am Spielen.

Das erste Spiel des Tages war gegen die TSV Leipzig 76 - Lausbuben I. Wir sind wirklich keine Mannschaft, die das erste Spiel locker aufspielt und hatten somit auch wirklich sehr zu kämpfen.Wir verloren beide Sätze und mussten, so das zweite Staffelspiel nutzen, um im Turnier anzukommen.

Wir hatten in unserer Staffel noch die Mannschaft von Nordstern Leipzig, wo ein ehemaliger Schwarzenberger Spieler agierte. (Liebe Grüße an Robert)

Das Spiel wurde klar gewonnen.

Somit ging es in den Kreuzvergleich mit einer anderen Staffel. Wir mussten gegen Leipzig Eutritzsch 1860 ran und spielten zwei superstarke Sätze, wodurch wir uns in die zweite Kreuzrunde schossen. Nun sollten wir gegen den Dauerbrenner des BFS CUP ran. Die Jungs von ehemalig HTW Dresden, heißen nun BSG fsd Dresden, was mit dem Sponsor zu tun haben wird. In der Mannschaft waren etwa 3 Leute, die knapp über zwei Meter waren und ehemalige aktive Spieler. Wir spielten angstfrei Ball um Ball und lagen im ersten Satz erst ein Stück zurück kämpften uns aber kurz vor Satzende nochmal ran. Der erste Satz ging 25 : 23 verloren. Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste Satz, mit einem Rückstand, aber diesmal begann unsere Aufholjagd etwas eher, so dass es 25 : 25 stand. Am Ende setzte sich dann aber doch die Erfahrung durch und die Jungs von Dresden gewannen 27 : 25.

Nun ging es um die Plätze 4-6. Wir bekamen gleich einen alten Bekannten aus dem Bezirksausscheid, die Jungs von Chemnitz Hartau II, mit denen wir uns schon da einen emotionalen Kampf lieferten (damals gewanne wir 2 zu 1). Die Emotionen sollten auch diesmal hochkochen. Wir dominierten das Spiel von Beginn an und eine  falsche Schiedsrichterentscheidung beim Stand von 11 : 2 führte zu einem Ausraster eines Hartauer Spielers, der daraufhin die rote Karte sah. Wir schossen nun Hartau endgültig vom Feld und gewannen sogar den zweiten Satz 25 zu 9. Der letzte Gegner des Tages war VVC 90 Leipzig. Wir liefen nun endgültig auf Reserve und mussten um jeden Ball kämpfen. Der erste Satz wurde nach einem Rückstand gewonnen, aber im zweiten Satz ging dann nicht mehr viel, den wir dann auch verloren. Jetzt lag die Entscheidung nicht mehr in unseren Händen, ob es der vierte oder fünfte Platz wird. Hartau brauchte im Spiel gegen Leipzig 27 Punkte, um uns den 4. Platz zu ermöglichen. Die Leipziger gewannen zwar das Spiel, aber Hartau spielte trotzdem gut genung, damit es für uns reichte. Am Ende hatten wir dann den 4. Platz geschafft und nur knapp den Einzug zum Bundesausscheid verpasst. (Die Plätze 1 bis 3 dürfen zum Deutschen Finale)

 

Platzierungen:

1. BSG fsd Dresden

2. TSV Leipzig 76 Lausbuben I

3. SV Antonsthal 1950

4. WSG Schwarzenberg Wildenau

5. VVC 90 Leipzig

6. SV Chemnitz Hartau II

7. bis 9 SV Leipzig Eutritzsch 1860; SSV Chemnitz; Nordstern Leipzig

 

 

Download
bfs cup Sachsencup-2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.2 KB
Download
Bezirks-Cup-2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.4 KB